Zum Hauptinhalt springen

Datenverlust

Verlust von Daten - Restore - Neuaufsetzen der Datenbank

Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin, dass die Wiederherstellung bzw. Neuinstallation des Datenbankserver (PostgreSQL), der Datenbank und ein Wiederherstellen (Restore) von Daten - z.B. aufgrund von Festplattencrashs, Viren, verschlüsselten Daten (z.B. durch Ransomware), aber auch aufgrund der Anschaffung eines neuen Servers etc. - durch uns grundsätzlich kostenpflichtig sind.

Die o.g. Leistungen sind nicht Bestandteil des Softwarepflegevertrags, da diese Dienstleistungen weder die Weiterentwicklung und Pflege des Programms noch einen Support im Sinne einer kurzen Unterstützung bei Fragen zum Programm darstellt.

Sollte der Fall eintreten, dass sie kurzfristig Unterstützung benötigen:

  • Während der Geschäftszeit: rufen sie uns persönlich an und besprechen das weitere Vorgehen, wie z.B. Zeitplan, Aufwand, Kosten
  • Außerhalb der Geschäftszeiten: senden sie uns persönlich eine E-Mail an support@pixelmedic.com
  • In der Regel erreichen sie uns von Montag - Freitag (außer an Feiertagen und Betriebsferien) telefonisch unter 02236 - 872408 von 09:00 h - 17:00 h.
warning

Wir können erst mit den notwendigen Arbeiten beginnen, wenn uns ein schriftlicher Auftrag des Lizenznehmers vorliegt. Eine Benachrichtigung z.B. durch das Systemhaus reicht hierfür nicht aus.